Über uns...

Die Deutsche Verkehrswacht wurde 1924 in Berlin mit dem Ziel, die Verkehrssicherheit zu erhöhen,
gegründet.


Unser Verein wurde am 27.11.1991 in Finsterwalde gegruendet. Seit 1994 tragen wir den Namen
"Kreisverkehrswacht Elbe-Elster e.V.".
Zur Zeit hat der Verein 59 Mitglieder.


Schirmherr der Kreisverkehrswacht Elbe-Elster ist Jörg Gampe, Buergermeister der Sängerstadt
Finsterwalde.

Der Vorstand der Kreisverkehrswacht Elbe-Elster
In der Jahreshauptversammlung am 14. März 2019 ist satzungsgemäß ein neuer Vorstand gewählt worden.

Nach dreijähriger Amtszeit wurde Dieter Babbe (l.) als Vorsitzender des Vereins wiedergewählt.
Im Amt bestätigt wurde auch Wolf-Arne Mueller (r.), stellvertretender Vorsitzender und ehrenamtlicher Geschäftsfuehrer.
Wieder gewählt wurden ebenso Gudrun Mueller (3.v.l., verantwortlich für das Vereinsleben) und Sigrid Heyne (nicht auf dem Foto, verantwortlich für Verkehrssicherheitstrainings).
Neu im Vorstand sind Annemarie Hensel (2.v.l., Kämmerin), Holmar Zeisbrich (verantwortlich für Kita-Projekt und Technik) und Peter Schiller (2.v.r., Platzwart auf dem Übungsplatz in Massen).